Koshouse Berlin

Tel. Reservierung unter:
030 4225949 o. 030 4225950

  • Restaurant KOS HOUSE in Berlin
    Weine aus dem KOS HOUSE-Keller

Wir halten im KOS HOUSE erlesene Weine aus Griechenland für Sie bereit.

Griechenland ist seit über 5.000 Jahren Weinbau-Land. In den Weinbergen finden sich über 300 verschiedene Rebsorten und dies mit einer Ursprünglichkeit, wie sie selten in der mediterranen Weinländern vorkommt.

Wählen Sie aus unserer Weinkarte!

An der Spitze des Sortiments an Rotwein steht Xynómavro, aber auch zahlreiche internationale Weinsorten wie Cabernet Sauvignon, Syrah, Grenache und Cabernet Franc. Bei den Weißweinen wird gerne Chardonnay angebaut. Der Retsina nimmt zehn Prozent der Weinproduktion ein. Er wird aus den Rebsorten Savationó und Roditis hergestellt und mit dem Harz der Aleppokiefer gewürzt. Muscat wird in unterschiedlichen Qualitäten und Varianten angeboten.

 

Sie mögen keinen Wein? Macht nichts!

Wer keinen Wein mag, kann alkoholfreie Kaltgetränke oder Heißgetränke aus unserem Angebot bestellen. Und Bier gibt es bei uns selbstverständlich auch.